Voraussetzung
Eine detaillierte Beschreibung wie du einen Combat Rotation erstellst und weitere Grundlagen findest du in diesem Tutorial:
Thema
[DE] [TUTORIAL] - Der Perfekte Start
Einführung
In diesem Tutorial möchte ich dir Grinder und seine Optionen näher bringen. Es werden alle Grundlagen von Anfang bis Ende erklärt. Du wirst nicht nur einen ersten Einblick erhalten sondern deinen Grinder anschliessend nach eigenem Belieben bedienen können. Weiterführende Tutorials zu fortgeschrittenen Optionen bestimmter Funktionen wie z.B. den Pathfinder oder das Rotation System sind in diesem Tutorial verlinkt. Sie werden jedoch auch hier einstiegsfreundlich erklärt.…
In diesem Tutorial möchte ich dir Grinder und seine Optionen näher bringen. Es werden alle Grundlagen von Anfang bis Ende erklärt. Du wirst nicht nur einen ersten Einblick erhalten sondern deinen Grinder anschliessend nach eigenem Belieben bedienen können. Weiterführende Tutorials zu fortgeschrittenen Optionen bestimmter Funktionen wie z.B. den Pathfinder oder das Rotation System sind in diesem Tutorial verlinkt. Sie werden jedoch auch hier einstiegsfreundlich erklärt.…
Bitte stelle sicher, dass alle Addons bis auf GDR deaktiviert sind.
Index
- Wichtig!
# Infos und Action Bar
# Typen & More
- Combat Rotation
# Power Type
# Item
# Addition
# Different Spell ID - Sonstiges
# Abschluss
Wichtig! |
Infos und Action Bar
Über die Combat Rotation können Spells, Makros und Items hinzugefügt werden. Erfordert eines der drei Dinge weitere Konfiguration(en) wird dies in deiner Rotations Liste durch einen roten Verweis dargestellt. Du hast insgesamt 12 Plätze um deine Rotation zu vervollständigen. Dazu wird die 2. Action Bar verwendet. Grinder wählt diese Action Bar automatisch für dich aus. Jeder hinzugefügte Spell wird in deiner vorgegebenen Reihenfolge darin platziert. Grinder arbeitet deine Rotation nach Verfügbarkeit und Bedingungen ab. Es gibt vorgegebene Grundsatzbedingungen sowie die eigenen. |
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Typen & More
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Durch einen Klick auf den Spell, das Makro oder das Item in deiner Liste öffnet sich das Konfigurationsfenster. Die Typen Heal und Combat werden ausschliesslich in Kampf Situationen angewendet. Food/Drink und Out of Combat hingegen nur ausserhalb eines Kampfes. Do not recast if active bezieht sich auf Combat Spells die auf dem Gegner aktiv sind, aktiv gehalten werden und nicht erneut gecastet werden sollen solange der Spell aktiv ist. |
Combat Rotation |
Power Type
Wähle zuerst aus, auf wen sich die Bedingung beziehen soll. |
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Über den Power Type kannst du klassenspezifische oder allgemeine Typen auswählen. | Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. |
Beispiel: Player -> Mana -> Smaller or Equal -> 50 würde vorgeben, dass der Spell nur ausgeführt werden soll wenn: Spieler (dein Charakter) gleich oder weniger als 50% Mana hat. |
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Item
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. | Kann und sollte für das Herbeizaubern von Gegenständen verwendet werden. Gebe in das Textfeld die Anzahl der Items ein ab wann dieser Spell ausgeführt werden soll. |
Addition
Legt die Entfernung zum Ziel fest. Nimmt keinerlei Bezug auf Pull- oder Max. Distance (siehe Optionen). Pull- und Max. Distance werden immer vorrangig behandelt. |
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Different Spell ID
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. | Ein gerne vergessenes aber sehr effektives Feature. Beim Verwenden eines Makros, dass beispielsweise /cast SpellName beinhaltet kann dessen Spell ID durch diese Option gefestigt werden. Grinder versteht nun was dein Makro bewirkt und kann es deutlich besser verarbeiten. Anderweitig kann es auch für Spells oder Items verwendet werden, dessen Effekt eine andere Spell ID wirkt als die ID des Spells/Items selbst. |
Sonstiges |
Abschluss
Über das Symbol, links neben deinem Spell/Item/Makro erhältst du nun einige Infos über Bedingungen und deine Vorgaben. Combat Rotations bieten ein hohes Maß an Individualität. Be creative |
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